Der ehemalige Sohn

Sasha Filipenko
Der ehemalige Sohn


2021

Was wäre, wenn ein junger Mann in Belarus nach zehn Jahren im Koma wieder aufwacht?
In der Familie und im privaten Umfeld des jungen Franzisk in Minsk hat sich alles verändert: Seine Freundin hat sich längst woanders umgeschaut, seine Mutter hat eine neue Familie, seine geliebte Großmutter, die sich als Einzige um ihn gekümmert hat, ist nicht mehr. Aber in seinem Land ist alles noch genau wie vorher: Ein autoritärer Präsident ist an der Macht, die jungen Leute verlassen in Scharen das Land, und jeder Protest wird sogleich erstickt. Wird Franzisk in diesem erstarrten Land seinen Platz finden?

Ein gewitzter und bewegender Roman aus Belarus, der aktueller gar nicht sein könnte.

EinbandHardcover
Seitenzahl320
Erscheinungsdatum24. März 2021
SpracheDeutsch
VerlagDiogenes, Zürich