Steine schmeissen

Sophia Fritz
Steine schmeissen


2021

Wien, heute: In der Silvesternacht wollen Anna und ihre Freunde das alte Jahr rituell verabschieden. Dazu sollen sie ihre Tiefpunkte auf therapeutische Steine schreiben und später in die Donau werfen. Doch je heftiger das Koks knallt und der Kult stresst, desto stärker wirkt der Strudel aus Lügen, Misstrauen und Täuschung. Dann reißt ein ungebetener Gast alles mit, woran sich Anna und ihre Freunde festgehalten haben.

Virtuos, scharf und mit viel Humor verfolgt Sophia Fritz das erbarmungslose und doch auch berührende Ringen einer Generation mit sich selbst, die Rebellion durch Achtsamkeit ersetzt und ihr Weltvertrauen irgendwo zwischen den Quellenverweisen im Internet verloren hat.

Sophia Fritz, 24, hat einen Roman über bittere Lust und neue Berührungen geschrieben. Oft sehr lustig, manchmal tragisch komisch und traurig, aber immer grossartig. Oder wie es Ronja von Rönne knapp formuliert: Mega.

EinbandHardcover
Seitenzahl232
Erscheinungsdatum1. September 2021
SpracheDeutsch
Verlagkanon verlag, Berlin