Blog Archiv

Lea Catrina – «My Boy»

24. Januar 2023
Lea Catrina – «My Boy»

Lea Catrina – «My Boy»

Endlich ist er in Sichtweite, der neue Roman der Bündner Autorin Lea Catrina und wir sind überglücklich und stolz, dass wir am Erscheinungstag zusammen mit ihr im Kapitel 10 die Vernissage feiern dürfen!

«My Boy» ist nach «Die Schnelligkeit der Dämmerung» und der Novelle «ÖPADIA» bereits das dritte Buch von Lea Catrina.

«My Boy» ist die Geschichte über den einen Menschen im Leben, der alles zusammenhält und wieder zusammensetzt, was zerbricht. Eine Geschichte zwischen Kalifornien und der Schweiz, zwischen Silicon Valley und der Modewelt – und von Glitzer in der Dunkelheit. Oder um Milena Moser zu zitieren:

«Die berührende Geschichte einer Kindheit auf dünnem Eis und der Freundschaft, die daraus gewachsen ist.“

 

Eintritt: CHF 20.- (inkl. anschliessendem Apéro)

Ticket-Reservation per E-Mail an: info@kapitel10.ch

Andreas Neugebauer – «Aufrechtgehen – es ist Zeit zu schreiben»

23. Januar 2023
Andreas Neugebauer – «Aufrechtgehen – es ist Zeit zu schreiben»

Andreas Neugebauer – «Aufrechtgehen – es ist Zeit zu schreiben»

Andreas Neugebauer reiste als Kind mit seiner Familie durch halb Europa. Mit 11 Jahren hatte er bereits 8 mal die Schule gewechselt, als er 1975 auf einen Bauernhof kam und jahrelang verdingt wurde. Als er sich endlich in die lang ersehnte Freiheit zurück gekämpft hatte, folgte der totale Absturz. Andreas Neugebauer gab nie auf – sein Wille war ungebrochen.

Er verbrachte eine Saison im Zirkus, arbeitete mit Strassenkindern in Brasilien, war Gerüstbauer, Paketbote und arbeitete sich ganz nach oben ins Management der Post.

Andreas Neugebauer hat viel erlebt, hat viel zu erzählen und tut dies in seiner ganz eigenen, direkten und ehrlichen Art.

Es erwartet Sie eine überaus spannende Lebensgeschichte aus einem dunklen Kapitel der Schweizer Geschichte. Aber auch eine Lebensgeschichte, welche Mut macht und auffordert nie aufzugeben.

Eintritt: CHF 20.- (inkl. anschliessendem Apéro)

Ticket-Reservation per E-Mail an: info@kapitel10.ch