Domenico Müllensiefen – «Aus unseren Feuern»

Domenico Müllensiefen – «Aus unseren Feuern»

Wenn eine Kundin ins Kapitel 10 zurückkommt und sich für den Lese-Tipp bedankt, wenn ein anderer Kunde über den Autor sagt «Müllensiefen ist ein Gott…», wenn die Frankfurter Allgemeine Zeitung, wie so viele andere Zeitungen und Medien, des Lobes voll ist von diesem Debüt, dann muss was dran sein.

Oder um den Autor Christian Baron zu zitieren: «Müllensiefen erzählt von einer sozialen Klasse, die selten vorkommt in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Ohne zu beschönigen oder zu denunzieren, knallhart realistisch und oft befreiend witzig, mit einer poetischen Sprache und Wahnsinnsdialogen.»

Nicht nur die Geschichte ist eine Wucht, sondern auch der Autor eine spannende Persönlichkeit.

Er hat literarisches Schreiben studiert, arbeitete nebenbei als Bestatter und steht heute jeden Tag als Bauleiter auf dem Bau.

Dieser Mann weiss, von was er schreibt – er hat echt was zum Erzählen und wie er dies tut!

Eintritt: CHF 20.- (inkl. anschliessendem Apéro)

Ticket-Reservation per E-Mail an: info@kapitel10.ch